Sport in der Gruppe macht einfach mehr Spaß! Deshalb findest du im PhysioVit eine bunte Vielfalt an Kursinhalten. Unter den 3 Hauptkategorien: „Herzkreislauf & Gesundheit“, „Body & Mind“ oder „Fitness & Figur“ ist bestimmt auch das Passende für dich dabei. Lass dich von unseren qualifizierten Trainer*innen mitreißen und in der Gruppe Spaß an Bewegung erleben.

Hallo, mein Name ist Julia und ich koordiniere die Kurs- und Workshopplanung im PhysioVit. Ganz gleich, ob du ein „Kurs-Profi“ oder Einsteiger*in bist, ich schaue gerne mit dir nach dem richtigen Kurs für dich. Schreib mir einfach eine Nachricht an julia.ottermann@physiovit.de

Unsere Kurs-Schwerpunkte

Herz-Kreislauf & Gesundheit

Unsere Herzkreislauf & Gesundheitskurse sind sowohl als präventive Maßnahme als auch zur Gesunderhaltung ideal geeignet. Um aufrechter zu gehen oder eine nachhaltig verbesserte Ausdauer zu erhalten - hier bekommst du als Teilnehmer/in ein gutes Verständnis dafür, was dir im Alltag guttut.

Body & Mind

In unseren Body & Mind Kursen hast du die Möglichkeit, eine Balance zwischen Körper und Geist zu schaffen. In der sonst oftmals lauten Welt kreieren wir ein Bewusstsein für deine eigenen Bedürfnisse und deine Gesundheit. Dies wird durch Achtsamkeit, Atemübungen, aber auch körperlich fordernde Bewegungen erreicht.

Fitness & Figur

In unseren Fitness & Figur Kursen wird es auf jeden Fall schwitzig. Der Wechsel zwischen Ausdauer- und Kraftübungen steht hier im Vordergrund. Je nach Inhalt des Kurses wird mit oder ohne Kleingerät gearbeitet. Ob du an Gewicht verlieren, Muskeln aufbauen oder einfach nur Spaß an Bewegung in der Gruppe haben möchtest - hier kommst du voll auf deine Kosten.

Unser Kursraum I


©Sport und Gymnastik PhysioVit GmbH