Unser Corona-Tagebuch

Sie sind hier: PhysioVit

Thomas Samstag, 28. März 2020 von Thomas

Corona-Blog Tag 11

Heute bleibt der Großteil des Teams mal zu Hause. Das haben sie sich alle verdient. An dieser Stelle danke an alle Mitarbeiter/innen, die täglich ihr bestes geben, damit wir gestärkt und voller neuer Inhalte in die Zeit nach der Corona-Krise starten.

So viel vorweg: ein großes Thema wird dabei das Immunsystem spielen. Unsere Mitarbeiter/innen waren die ganze Woche am Recherchieren, lernen und Zusammentragen. In Videokonferenzen haben sie erste Konzepte erstellt, auf die ihr euch freuen könnt.

Wir verpassen euch das beste Immunsystem eures Lebens!!!

Svenja übernimmt heute die Notfallbehandlungen in der Physiotherapie, alle anderen sind zu Hause - und das ist bei dem Wetter auch gut so.

In den Workout-Videos findet ihr heute brandneu "Bauch Beine Po" mit Saskia. Viel Spaß dabei hier klicken

Bleibt gesund - wir sind für euch da...

Thomas Freitag, 27. März 2020 von Thomas

Corona-Blog Tag 10

Gönnen wir uns zum Wochenende alle mal etwas Entspannung. Maximilian führt sie durch einigen Grundelemente des Qi Gong, gefolgt von einer wunderbaren Atementspannung. hier klicken

Unser LIVE-Kurs gestern war wieder ein voller Erfolg. Über 30 Teilnehmer beim Hatha-Yoga mit Sina motivieren uns für mehr: Saskia präsentiert am Montag um 9:15 Uhr ihr "Fit in die Woche" LIVE. Wir hoffen, ihr seid dann alle wieder auf Facebook dabei? Hatha-Yoga mit Sina ab sofort auch hier.

Saskia stellt auch ab sofort auch je ein Video für ein Warm-Up, sowie für ein Cool-Down zur Verfügung. Diese Videos könnt ihr dann gerne selbständig vor, bzw. nach den jeweiligen Workouts verwenden. hier klicken

Die anderen unterstützen unsere immer noch fleißigen Physio's beim regelmäßigen Desinfizieren der Behandlungsräume - Sicherheit geht vor!

Das Team vom Gesundheitszentrum PhysioVit wünscht euch allen ein schönes, gesundes und vitales Wochenende.

Bleibt gesund - wir sind für euch da...

Thomas Donnerstag, 26. März 2020 von Thomas

Corona-Blog Tag 9

Die Solidarität und die entgegengebrachten lieben Wünsche unserer Mitglieder und Patienten ist weiterhin ungebrochen. Wir erleben immer wieder echte Gänsehaut-Momente.

DANKE!!! - WIR MACHEN WEITER!!!

Siggi verpasst heute den neuen Büro- und Beratungsräumen den letzten Anstrich, dann können wir bald mit dem Einräumen beginnen. Lion ist am Telefon für eure Fragen oder Einkaufswünsche zuständig, die Saunabauer von Concept-Sauna legen letzte Hand an und Maurice ist mit seinem Film-Team fleißig am Drehen und schneiden.

NICHT VERGESSEN: Heute um 18:00 Uhr Hatha-Yoga LIVE mit Sina auf unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/PhysioVit.Floersheim/

Für alle, die nicht LIVE dabei sein können, wird das Video anschließen hier zur Verfügung stehen.

Bleibt gesund - wir sind für euch da...

Thomas Mittwoch, 25. März 2020 von Thomas

Corona-Blog Tag 8

Heute haben wir ein Übungsvideo abgedreht, das uns besonders am Herzen liegt. Dieses Video soll vor allem an diejenigen gehen, die zur sogenannten "Risikogruppe" zählen - also Menschen die älter als 70 oder 80 Jahre sind und/oder mit Vorerkrankungen belastet sind. Es sind sehr einfach durchzuführende Übungen im Sitz und im Stand, die ihr selbst oder mit euren Angehörigen durchführen könnt.

Das Video gibt's ab sofort hier

Ansonsten hat Stefan heute einen "Six Pack" für euch im Gepäck. Hier klicken

Lion und Jacqueline übernehmen heute das Telefon, Siggi ist noch am Streichen, Stefan, Saskia und Maurice drehen Videos für euch und Thomas kümmert sich um Homepage- und Facebook-Inhalte.

Bleibt gesund - wir sind für euch da...

Thomas Dienstag, 24. März 2020 von Thomas

Corona-BlogTag 7

Heute richtet sich unser Blick mal nach draußen. Ein riesiger Kran hebt die ersten Bauteile des neuen Kurs- und Therapiezentrums an Ort und stelle. Man kann nun erahnen, was hier entsteht - etwas großes!

Thomas ist für euch im Studio. Ruft an oder schreibt eine Mail, wenn ihr Fragen habt, einen Wunsch oder einfach mal quatschen wollt. Ansonsten ist Siggi am Streichen und Konny vergibt Physiotherapie-Termine.

Heute gibt's auf vielfachen Wunsch Skigymnastik mit Max. Viel Spaß dabei... klick hier

Thomas Montag, 23. März 2020 von Thomas

Corona-Blog Tag 6

Heute Morgen sind die Saunabauer wieder aktiv. Stein für Stein nimmt der neue Saunaofen Gestalt an. Weitere Verschönerungen/Renovierungsarbeiten stehen noch an, dann könnte es (theoretisch) losgehen.

Teile vom Team sind vor Ort und beantworten eure Fragen am Telefon und beantworten Mails.

DANKE für 50 begeisterte Teilnehmer an unserem ersten LIVE-Workout "Body Styling" mit Andrea gestern. Auch die Resonanz war wirklich beeindruckend und motiviert uns, das zu wiederholen. Das Video gibt hier: "klick hier"

Heute ganz frisch: Rücken Fit mit Julia hier klicken

Bitte bleiben Sie gesund.

Ihr Team vom PhysioVit

Thomas Sonntag, 22. März 2020 von Thomas

Body Styling LIVE

WOW - das war KLASSE! Andrea, Saskia und Konny haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um euch ein Mega-Workout nach Hause zu liefern.

Danke auch an Maurice als Kameramann und Max als Live-Kommentator.

Das Video gibt's ab sofort hier:

https://www.facebook.com/PhysioVit.Floersheim/videos/563351777864226/

Oder inzwischen auch auf unserer Homepage: hier klicken

Euer Team vom PhysioVit

Thomas Sonntag, 22. März 2020 von Thomas

Corona-Blog Tag 5

Wir sind nervös wie Sau - heute findet unser erster LIVE-Kurs statt...

Andrea gibt ab 10:30 Uhr ihr "Body Styling" zum Besten.

ALLE MITMACHEN!!! :-)

Ansonsten werden wir dann auch einfach mal abschalten, die Smartphones beiseite legen und mal etwas kürzer treten. Danke an das Team für den sensationellen Einsatz bisher. Das ist nicht üblich...

Am Montag früh, nachdem wir die Nachrichten gecheckt haben, treffen sich die Bereichsleiter zum kurzen Meeting, dann wissen wir alle mehr.

Schönen Sonntag, schaut morgen mal wieder rein.

Euer Team vom PhysioVit Flörsheim

Thomas Samstag, 21. März 2020 von Thomas

Corona-Blog Tag 4

Heute lassen wir es etwas ruhiger angehen.

Saskia wird so gegen 10:00 Uhr im Studio für die Mitgliederfragen anwesend sein, Susanne ist schon für Mitglieder am Einkaufen, Thomas und Harald treffen sich zum kurzen Wissens-Austausch.

Die anderen haben wir erst mal ins wohlverdiente Wochenende geschickt.

Selbstverständlich gibt's noch ein Samstags-Workout (Core Stability), bevor am Sonntag um 10:30 Uhr unsere Andrea LIVE mit ihrem Kurs "Bodystyling" auftritt.

Im Bild: Familien-Yoga mit Saskia :-)

Thomas Freitag, 20. März 2020 von Thomas

Corona-Blog Tag 3

Liebe Mitglieder und Gäste,

heute Vormittag saßen wir mit den Bereichsleitern zusammen und haben noch einmal alle Nachrichten, Mails, Facebook-Einträge und Anrufe unserer Mitglieder gelesen, bzw. gehört.

Die vielen positiven, mutmachenden und motivierenden Nachrichten haben uns dabei eine nie dagewesende Gänsehaut verpasst - wow!!!

An dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank für die entgegengebrachte Solidarität. Das zeigt uns aber auch, dass unser Weg, den wir vor einigen Jahren eingeschlagen haben, der richtige war. Viel Betreuung, regelmäßiger Kontakt zu allen Mitgliedern, unendlich viele Telefonate, in denen wir unsere Mitglieder in "schwachen Zeiten" wieder reaktiviert haben, Vorträge, Specials, mehr Gruppenangebote - all diese Dinge und mehr hat uns im Laufe der Jahre mit unseren Mitgliedern als Gemeinschaft zusammengeschweißt.

Ansonsten waren die Saunabauer wieder aktiv, die neuen Büros erhalten Farbe (danke Siggi), einige Mitarbeiter sitzen zu Hause und nehmen Fortbildungsangebote über e-Learning wahr und andere sind fleißig am Überarbeiten unseres Betreuungssystems.

Unser Fels in der Brandung sind aber momentan unsere Physiotherapeuten/innen, die weiterhin den wichtigen medizinischen Versorgungsauftrag der Therapie aufrecht erhalten. Vielen vielen Dank und großen Respekt an Sina, Rebecca, Jennifer, Svenja, Maurice und Michele.

Übrigens: Saskia präsentiert heute im täglichen Workout-Video ein Yoga für alle...

Euer Team vom PhysoVit

Harald Donnerstag, 19. März 2020 von Harald

Saunarenovierung, Drehtag

Heute 8 Uhr, die ersten Handwerker stehen vor der Tür und endlich steht die letzte Etappe der Saunarenovierung an. Die Holzbänke wurden in der großen Sauna abgeschliffen, die Leitungen zum Saunaofen u.a. mit neuen Sicherungsblöcken und weiteren Schutzmodulen ergänzt.

Im Kursraum wurde unser nächstes Projekt filmisch umgesetzt, heute zeigen wir Euch Übungen für Zuhause als Ersatz für die Rückentherapie-Geräte (schaut also gleich unter "Eure Workouts" hier im Bereich unserer "immunbooster"-Sonderseiten nach).

Der Neubau geht so langsam in die nächste Phase, letzte Betonarbeiten der Grundplatte wurden gegossen, so dass es nächste Woche mit der Anlieferung der ersten Fertigteile für die neue Halle losgehen kann.

Soviel für heute - genießt die Sonnenstrahlen und tankt Vitamin D - das stärkt Euer Immunsystem!

Thomas Mittwoch, 18. März 2020 von Thomas

Wir halten unser Versprechen - wir sind für Euch da!

Heute Vormittag hat sich das Team um Geschäftsführer Harald Krone zum Meeting getroffen, um die vielen vor uns liegenden Aufgaben zu verteilen und um weitere Ideen für unsere Mitglieder zu generieren.

Was liegt heute an?
Videoaufnahmen für „PhysioVit-Workout at Home“ (in Kürze auf unserer Homepage abrufbar)
Planung von Reinigungs- und Renovierungsarbeiten
Ausbau des neuen Testing-Raumes
Telefonservice
Einkaufservice

Danke für diese tolle „Solidaritätwelle“ von Euch - wir arbeiten weiter für euch!

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.