News & Infos

Sie sind hier: PhysioVit » Immunbooster - Stimmuliere Deine Abwehrkräfte

Neuigkeiten, Aktuelles -> unser Tagebuch

Aktiv-Programme zum Mitmachen!

Rezepte & Leckeres

Yoga & Entspannung

Häufig gestellte Fragen und Antworten darauf ...

  • Harald Donnerstag, 14. Mai 2020 von Harald

    Letzter Corona-Blog

    Liebe Mitglieder und Gäste,

    wir freuen uns auf unsere Wieder- besser gesagt NEU-Eröffnung morgen. Vor allem freuen wir uns auf unsere treuen Mitglieder, die wir sehr vermisst haben und die uns mit ihrer Solidarität, mit ihren lieben Nachrichten und Anrufen so toll unterstützt und motiviert haben.

    Wenn ihr euch noch unsicher seid, oder noch Fragen habt, dann ruft uns ab morgen gerne an.

    Unser Hygiene-Konzept steht, alle Mitarbeiter sind geschult und unterstützen euch in nächster Zeit nicht nur im Trainings- und Wellnessbereich, sondern sorgen auch für maximale Sicherheit während eures PhysioVit-Aufenthalts.

    Bis morgen - ABER SICHER!!!

  • Thomas Mittwoch, 13. Mai 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 55

    Viele Fragen zur Wiedereröffnung haben uns in den letzten Tagen erreicht. Ich möchte hier noch einmal die wichtigsten Infos zusammenfassen.

    - in Hessen gibt es keine offizielle Zahl an Mitgliedern, die je nach Fläche das Studio betreten dürfen. Wichtig ist die Einhaltung der Abstandsregeln (1,5m)

    - Saunabereich, Umkleiden und Duschen müssen leider noch geschlossen bleiben, die Toiletten dürfen genutzt werden. Am besten das Studio umgezogen betreten und bitte ein großes Handtuch mitbringen.

    - im Kursbereich starten wir mit einem etwas abgespeckten Sonderprogramm. Wir werden die Teilnehmerzahlt pro Kurs auf 11 Teilnehmer begrenzen. Bitte reserviert euch einen Platz am Service

    - ein Mund-Nasen-Schutz ist keine Pflicht. Jeder ist dafür selbst verantwortlich, seine Mitmenschen in seiner unmittelbaren Umgebung über die Einhaltung der Abstandsregeln, der Desinfektionsmaßnahmen oder ggf. durch das Tragen einer Maske zu schützen

    Schreibt uns eure weiteren Fragen gerne per Mail oder über unsere Facebook-Seite.

    Bis Freitag - aber SICHER

  • Thomas Dienstag, 12. Mai 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 54

    Liebe Mitglieder und Gäste,

    auch hier weisen wir noch einmal darauf hin, dass von unserer Seite alles getan wurde, um die behördlichen Vorgaben nicht nur einzuhalten, sondern sie zu übertreffen. Aber auch das beste Hygiene-Konzept bedarf der konsequenten Umsetzung, damit es funktioniert.

    Deshalb unsere Bitte auch an euch: lasst uns gemeinsam diese einfachen Regeln umsetzen, dann werden wir gemeinsam mit euch eine tolle Zeit hier im Gesundheitszentrum verbringen.

    Und noch eine Bitte: Wenn ihr unsicher seid, wenn ihr Fragen habt, wenn irgendwo "der Schuh drückt" - sprecht uns bitte an...

    Wir freuen uns auf euren Besuch.

    Bis Freitag - ABER SICHER!!!

  • Thomas Montag, 11. Mai 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 53

    Bald ist es endlich so weit: bald sehen wir euch endlich wieder LIVE im Studio. Das Dr. Wolff-Hygiene-Konzept steht, die Geräte sind wieder angeschlossen, die Saunabauer und alle anderen Handwerker haben großartige Arbeit für euch geleistet.

    Saskia hat für euch noch ein 10-Minuten-Power-Workout aufgenommen. Hier klicken

    Bis Freitag - ABER SICHER!!!

  • Thomas Sonntag, 10. Mai 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 52

    Mit der bestandenen Prüfung zum Hygieneschutzbeauftragten können wir unser Hygiene-Konzept zum Schutz von Mitarbeitern, Gästen und deren angehörigen nun - zumindest in der Theorie - nun endgültig starten.

    Ab morgen sind wir dann dabei, das Studio auf sein "Comeback" vorzubereiten. Es sind noch einige Dinge zu tun bevor wir am Freitag endlich wieder die Türen für unsere Mitglieder und Gäste öffnen dürfen.

    Danke für eure Geduld, eure Treue und Solidarität.

    Bis Freitag - ABER SICHER!!!

  • Thomas Freitag, 8. Mai 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 50

    Liebe Mitglieder und Gäste, es ist so weit:

    Am 15. Mai dürfen wir wieder für euch öffnen. Wir freuen uns wahnsinnig, euch endlich wieder zu sehen. Wir haben die Zeit genutzt, um für euch das beste, modernste und schönste PhysioVit aller Zeiten zu schaffen.

    Lasst uns jetzt gemeinsam am "Immunsystem eures Lebens" arbeiten.

    DER Erfolgsgarat sind hierbei Training, Ernährung, Regeneration und Motivation - wir kennen das als unser Rad(t) des Erfolgs. Diese Module werden uns und vor allem euch bei der Erreichung eurer Ziele unterstützen.

    Heute noch mal ein LIVE-Highlight: Um 13:00 Uhr gibt's Andrea und ihr Bodystyling LIVE auf Facebook und über ZOOM hier klicken

    Wir freuen uns auf euch!!!

  • Saskia Donnerstag, 7. Mai 2020 von Saskia

    Corona-Blog Tag 49

    Aus der Politik werden erste positive Signale gesendet, in NRW dürfen die Studios unter bestimmten Bedingungen wieder öffnen. Wollen mal sehen, wie sich Hessen in diesem Fall verhält!?

    Das PhysioVit-Hygiene-Konzept ist jedenfalls startklar, von uns aus kann es endlich wieder losgehen...

    Wir sind gespannt!!!

    Hier geht's zu einer leckeren, leichten und gesunden Auberginen-Pizza mit Tomaten.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Mittwoch, 6. Mai 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 48

    Es geht voran: Unser neues Therapie-, Kurs-, Yoga-, und Bildungszentrum nimmt immer mehr Form an. Wir freuen uns schon riesig, endlich diese neuen Räumlichkeiten bespielen zu dürfen.

    Heute dürft ihr euch auf Neuro-Yoga mit Sina freuen. Dieses Yoga hilft euch, euren Rücken zu entlasten, neuronale Strukturen wie Nerven zu mobilisieren und die allgemeine Beweglichkeit zu verbessern. Hier klicken

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Montag, 4. Mai 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 46

    Was gibt es schöneres, als den Tag und die Woche mit einer von unserer Julia angeleiteten Yoga-Stunde zu beginnen!? hier klicken

    Im Studio wird diese Woche weiter am Hygiene-Konzept gearbeitet. Nur höchste Sicherheit für alle Mitarbeiter/innen und Mitglieder möchten und werden wir bereitstellen.

    Ansonsten stehen die Geräte wieder an ihrem alten Platz auf einem wunderschönen neuen Boden. Wir beginnen diese Woche mit den letzten Feinschliff- und Reinigungsarbeiten, dann hoffen wir auf eine Eröffnung nächste Woche.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Samstag, 2. Mai 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 44

    Am 6. Mai wird darüber entschieden, wie es der Gastronomie und der Touristik wieder ermöglicht werden kann, ihre Betriebe wieder zu eröffnen. NEBENBEI soll auch über Trainingseinrichtungen gesprochen werden.

    Die Menschen gehen also einkaufen, zum Frisör, zur Fußpflege, in alle möglichen Geschäfte, Kontaktsperren werden gelockert, in den Flugzeugen sitzt man wieder nebeneinander uns so weiter...

    WIE LANGE SOLLEN WIR NOCH WARTEN, BIS EINE DER WICHTIGSTEN BRANCHEN ZUR STEIGERUNG DES IMMUNSYSTEMS WIEDER ERÖFFNEN DARF, BZW. BIS ZUMINDEST MAL DARÜBER GESPROCHEN WIRD?

    Muskeltraining im vernünftigen Rahmen fördert die Bildung von Myokinen. Diese Botenstoffe stimulieren die T-Lymphozyten, also unsere wichtigste "Immun-Polizei". DAS kommunizieren WIR nicht erst seit gestern, die Wissenschaft weiß das schon lange. Gerade Menschen über 60 Jahren MÜSSEN ein adäquates Muskeltraining betreiben, um sich aktiv vor Infektionskrankheiten zu schützen.

    Die Menschen haben während der Krise durch Inaktivität, Stress und andere Faktoren ihr Immunsystem auf ein nie dagewesenes Niedrig-Level gebracht. Da muss man sich doch wehren dürfen! Spaziergänge, Fahrradfahren und Co. sind wichtig, helfen hier aber nur bedingt.

    WIR werden ALLLE Sicherheitsmaßnahmen garantieren UND übertreffen, z.B.

    - Schutzmasken

    - Abstand / Zugangsbegrenzungen / Teilsperungen

    - Spuckschutz

    - Desinfektion Hände, Geräte und Umgebung

    ... und vieles mehr, sowie die Kontrolle der Durchführungen durch geschultes Personal.

    Ohne die unglaubliche Solidarität der Studio-Mitglieder wären inzwischen schon viele gesundheitsorientierte Einrichtungen wie wir vom Erdboden verschwunden. Soforthilfen sind weit weg und werden - wenn überhaupt - eigentlich erst im Falle einer Insolvenz gewährt. Dann ist es eh zu spät!!!

    Wir haben vor 2 Wochen unser Anliegen unter Berücksichtigung aller formellen und inhaltlichen "Regeln" an alle Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker geschickt.

    REAKTION? 0,00000000 - DANKE FÜR NICHTS!!!

    Wir hoffen trotzdem auf eine Wiedereröffnung Mitte Mai...

    Heute für euch: Stretching mit Kevin hier klicken

    Bleibt gesund - wir sind (bald wieder) für euch da...

  • Thomas Donnerstag, 30. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 42

    Endlich mal ein bisschen Regen - da kann die Natur auch mal durchschnaufen.

    Wir schnaufen nicht durch und arbeiten weiter am PhysioVit-Hygiene-Konzept. Maximale Sicherheit für unsere Mitglieder und Gäste, sowie für deren Angehörige ist das allerwichtigste wenn wir bald wieder öffnen dürfen.

    Andrea bringt euch heute Step ohne Step ins Wohnzimmer. Hier klicken oder über Facbook teilnehmen.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Dienstag, 28. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 40

    Ein kleiner Lichtschimmer am Ende des viel zu langen Horizonts der uns Hoffnung macht, bald wieder für unsere Mitglieder und Gaste da sein zu dürfen:

    Der Gesundheitsminister Jens Spahn hat den Studiobesuch zumindest mal in Aussicht gestellt!!!

    Vor einigen Tagen haben wir und viele andere Studios ein Schreiben an verschiedene Politischen und behördlichen Institutionen verschickt und einmal vorsichtig darauf aufmerksam gemacht, dass wir schwer mit Glücksspiel-, Bordell- und anderen Freizeiteinrichtungen vergleichbar sind. Scheinbar sind wir gehört worden!?

    12 Millionen Menschen trainieren in Deutschland - die meisten (bei uns fast alle) aus gesundheitsfördernden Gründen.

    Heute um 18:00 Uhr gibt's LIVE Yoga auf Facebook (hier klicken) oder über ZOOM (hier klicken)

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Maurice Dienstag, 28. April 2020 von Maurice

    Corona-Blog Tag TG 41

    Die meisten von euch haben auf seinen Geräten bereits trainiert, therapiert oder entspannt. Dr. Wolff ist im PhysioVit ein wichtiger Partner und nicht wegzudenkender Bestandteil des Gesundheitssports.

    Vermutlich hat aber noch niemand von euch Dr. Wolff persönlich kennengelernt!?

    Er hat euch heute etwas zu sagen: hier klicken

    Julia macht heute ein tolles klassisches Aerobic mit euch: hier klicken

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Montag, 27. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 39

    Unsere neuen Masken haben den ersten Praxistest bestanden. Hoffentlich brauchen wir sie so wenig wie möglich - obwohl man sich damit echt sehen lassen kann, oder?

    Trinken ist wichtig - das weiß jeder. Das Wasser hat aber ein paar wichtige Eigenschaften, die Saskia hier noch einmal erklärt. Anschauen lohnt sich...

    Brandneu: Rückenfit mit Julia hier

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Freitag, 24. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 37

    Einen schönen guten Morgen :-)

    Frisch aus der Redaktion: Bodystyling mit Julia hier

    DER KNALLER AM SAMSTAG: Der PhysioVit-LIVE-Talk.

    Schaltet euch LIVE über ZOOM oder Facebook direkt ins Studio. Saskia, Maurice und Thomas informieren euch über alle aktuellen Themen, ihr könnt eure Fragen stellen, mit uns quatschen... Wir freuen uns schon auf euch alle :-)

    Um 10:00 Uhr geht‘s los: https://us02web.zoom.us/j/85676343062

    Im Bild: Vorbereitungen für die hoffentlich baldige Wiedereröffnung

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Maurice Donnerstag, 23. April 2020 von Maurice

    Corona-Blog Tag 36

    Wie versprochen liefern wir heute das nächste Video zu unserem "Rad(t) des Erfolgs". Saskia erklärt euch den Zusammenhang zwischen Ernährung und dem Immunsystem.

    Zum Video hier klicken

    Ansonsten wird heute das Lüftungssystem des Gesundheitszentrums gewartet und auf die aktuellen Bedürfnisse vorbereitet. Die Frischluftversorgung ist ein Teil des neuen PhysioVit Hygienekonzeptes.

    Das therapeutische Knietraining, das um 10:00 Uhr LIVE stattfindet, findet ihr später hier

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Mittwoch, 22. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 35

    Das hat uns jemand auf die Rückseite des Gesundheitszentrums gesprüht.

    Einfache, klare Antwort: SCHÖN WÄR'S!!!

    Hier hat leider schon lange niemand mehr Überstunden.

    Spaß beiseite - heute beschäftigen wir uns mal mit dem Thema Regeneration. Diese wird leider viel zu häufig unterschätzt und kann - wenn nicht RICHTIG und AUSREICHEND durchgeführt - üble Folgen für den Körper und den Organismus haben.

    Thomas erklärt im Video die Wichtigkeit der Regeneration: hier klicken

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Dienstag, 21. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 34

    Viele Mut-machende und unterstützende Nachrichten zu unserem gestrigen Video haben uns erreicht.

    VIELEN DANK DAFÜR!!!

    Das Video kann man hier noch mal ansehen.

    Heute das versprochene nächste Vide, in dem Maurice euch noch einmal die Wichtigkeit des Trainings in Bezug auf das Immunsystem erklärt: hier klicken

    Heute frisch aus der Redaktion: Vital-Yoga mit Julia hier

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Montag, 20. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 33

    Ich ärgere mich...

    Hier das Video-Statement dazu:

    Es kann nicht sein, dass Einrichtungen wie wir, die täglich Millionen Schmerzpatienten, Diabetikern, Herzkranken, Operierten, Gestressten, Adipösen oder allgemein schwachen Menschen helfen, von der Regierung mit Glücksspiel-, Freizeit- oder sogar Bordell-Einrichtungen gleichgesetzt werden.
    Noch mal: wir wollen uns sollen nicht die ersten sein, die wieder öffnen, das ist völlig in Ordnung. Aber dieses unfassbare Unverständnis der Regierung, was unsere Arbeit betrifft ist doch sehr - naja - zum ...);

    Wir werden das für euch alles noch weiter in die Tiefe beleuchten und erklären. Hierzu wird es ab sofort jeden Tag ein Video von uns geben.

    Ansonsten heute Abend ZUMBA LIVE über Zoom: hier klicken

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Saskia Sonntag, 19. April 2020 von Saskia

    Corona-Blog Tag 32

    Heute 10:30 Uhr lädt Andrea wieder LIVE über ZOOM zu ihrem Body-Styling ein.

    Was für ein wunderbarer Start in den sonnigen Sonntag. Viel Spaß und einen schönen Restsonntag.

    Zur Teilnahme hier klicken.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Freitag, 17. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 30

    Vielen Dank an Frau Engel von der Flörsheimer Zeitung für den schönen Artikel.

    Wer gestern an dem virtuellen LIVE-Studiorundgang über unsere Facebook-Seite teilgenommen hat kann erahnen, was heute ansteht:

    Nachdem der neue Boden gewischt und gewienert ist, müssen die ganzen Geräte zurück an ihren ursprünglichen Bestimmungsort.

    Jetzt geht es darum, das Studio stück für Stück wieder in Betrieb zu nehmen, damit wir im Falle einer Freigabe für die Wiedereröffnung gerüstet sind.

    Heute sind wir zwei mal LIVE:

    Um 12:00 Uhr Stretching mit Kevin auf Facebook und um 19:00 Uhr lädt Saskia zum Yoga über Zoom (für ALLE abrufbar!) hier klicken

    Quelle: Flörsheimer Zeitung v. 16.4.2020

  • Harald Donnerstag, 16. April 2020 von Harald

    Corona-Blog Tag 29

    "KOPF HOCH - AUCH WENN DER HALS DRECKIG IST"

    ...aber wenn wir dann bald wieder öffnen, dann richtet euren Blick auch mal nach unten - auf unseren neuen Boden!!!

    DANKE an Ralf Jakobi, der in kürzester Zeit, absolut zuverlässig und in höchster Qualität dem Sportmedizinischen Trainingszentrum einen neuen Look verpasst hat.

    So eine Leistung verdient es unserer Meinung nach, extra erwähnt zu werden - machen wir in so einem Fall gerne :-)

    Heute Abend um 19:00 Uhr steht Stefan für euch LIVE vor der Kamera und bringt euch "Iron X" (ohne Eisen) in euer Wohnzimmer.

    Demnächst auf unserer Ernährungs-Seite: Lecker Smoothie fürs Immunsystem. Hier klicken

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Mittwoch, 15. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 28

    Heute sind die Handwerker wieder da und verlegen fleißig den neuen Boden.

    Wir freuen uns schon darauf, endlich wieder die Geräte draufzustellen.

    Wer den LIVE-Rücken-Kurs von Saskia verpasst hat, kann diesen demnächst hier nachholen.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Saskia Dienstag, 14. April 2020 von Saskia

    Corona-Blog Tag 27

    Wir hoffen, ihr hattet trotz der Beschränkungen ein schönes Osterfest.

    Auch wir haben einmal durchgeschnauft und gehen jetzt wieder mit neuem Schwung an die Arbeit. Wir haben wieder viel vor: Das sportmed. Trainingszentrum bekommt einen neuen Look, es wird gestrichen, geputzt, ausgebessert und vieles mehr. Seid gespannt...

    Kevin versorgt euch heute um 19:00 Uhr LIVE AUF FACEBOOK mit einem Sixpack-Kurs.

    Wusstet ihr schon? Rote Beete - "Wunderknolle und Detoxqueen". Saskia präsentiert euch das Superfood. hier klicken

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Maurice Freitag, 10. April 2020 von Maurice

    Corona-Blog Tag 23

    Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde,

    das PhysioVit-Redaktionsteam verabschiedet sich bis Dienstag in die Oster-Pause. Lasst uns alle mal durchschnaufen, die Natur genießen und viel mit Familie und Freunden telefonieren.

    Am Samstag stellen wir euch noch ein brandneues Video mit unserer Andrea auf unsere Workout-Seite. Beim Ganzkörper-Workout dürft ihr noch mal so richtig schwitzen.

    Im Ernährungs-Blog zeigen wir euch ebenfalls am Samstag die Zubereitung eines sehr leckeren und gesunden Haferflocken-Riegels. Guten Appetit...

    Am Dienstag sind wir wie gewohnt wieder für euch da, Kevin holt euch dann mit einem "Six-Pack" ab.

    Schöne Ostern euch allen, bleibt gesund...

  • Thomas Donnerstag, 9. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 22

    Im sportmedizinischen Trainingszentrum wird weiterhin fleißig gearbeitet. Das Handwerker-Team um die Schreiner und Innenausbauer Michael Reichert und Ralf Jakobi geben alles, um für euch rechtzeitig zur Wiedereröffnung fertig zu werden.

    Heute ist Gründonnerstag. Da haben wir uns an den Klassiker "Grüne Soße" herangewagt. Im Video zeigt euch Saskia, wie ihr eine tolle, vegane Variante dieses Immunboosters zubereitet. Hier klicken

    Sina bringt euch "Nervenmobilisation und Dehnung" um 18:00 Uhr LIVE bei Facebook. Selbstverständlich wird dieses Video anschließend hier hinterlegt.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Mittwoch, 8. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 21

    Heute sind wir wieder LIVE auf Facebook. Stefan wird wie gewohnt um 12:00 Uhr ein entspannendes und mobilisierendes "Stretching" für euch durchführen.

    Hier klicken

    Außerdem gibt's ein tolles Zirkeltraining mit Kevin hier

    Die Handwerker sind weiterhin fleißig dabei, dem Gesundheitszentrum ein "neues Gesicht" zu verleihen und unsere Physiotherapeuten/innen stehen in der Therapiepraxis weiter ihre/n Frau/Mann...

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Dienstag, 7. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 20

    So haben wir das Trainingszentrum lange Zeit nicht mehr gesehen: keine Geräte weit und breit, keine trainierenden Menschen, keine Trainer auf der Fläche...

    Dafür sind die Handwerker fleißig dabei, einen neuen Boden zu verlegen. Wir sind sehr froh, dass wir dieses Großprojekt, das eigentlich für den Herbst diesen Jahres geplant war, nun vorziehen konnten. Dadurch können wir eine geplante renovierungsbedingte Schließungszeit im Herbst verhindern.

    Apropos neu: auch im Online-Kurs-Angebot gehen wir neue Wege:

    Zukünftig werden wir einige Kurse über die bekannte Plattform "ZOOM" anbieten. Das gibt euch noch mehr Kursgefühl mit nach Hause. Ihr seht die anderen Teilnehmer LIVE und werdet selbst gesehen (wenn ihr das wollt - sonst ausschaltbar). Außerdem ist kein Facebook-Account nötig um teilzunehmen.

    Mehr Infos unter: www.zoom.us

  • Thomas Montag, 6. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 19

    Heute erwarten wir wieder Handwerker. Sie werden einem großen Teil des Studios einen neuen Look verpassen - mehr wird vorerst nicht verraten.

    Maximilian bringt euch ein Training für eine ganz ganz wichtige Körperstruktur nach Hause. Diese Struktur unterstützt nicht nur die Schließmuskeln, sondern ist auch wichtig für einen stabilen Rücken, das Gleichgewicht, die Organe, den Lymphfluss und vieles mehr - der Beckenboden. Hier klicken

    Nicht vergessen: auch unsere Ernährungsseite wächst und wächst. Schaut doch regelmäßig mal rein. Hier klicken

    Viel Spaß dabei.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Sonntag, 5. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 18

    Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde,

    heute möchte ich euch ein leckeres, immunsystemstimulierendes Rezept aus unserem Ernährungsblog empfehlen. Hier klicken

    Mit Tabata II startet ihr aktiv in diesen wunderbaren Sonntag. Anschließend dann raus zum Spaziergang und Vitamin D "tanken". Tabata II hier klicken

    Ach ja: das Interview, das unser Maurice mit der bekannten Psychologin Andrea Hillenbrand geführt hat, solltet ihr unbedingt noch sehen. Ihr findet es hier auf dieser Seite.

    Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Maurice Samstag, 4. April 2020 von Maurice

    Corona-Blog Tag 17

    "Tägliche Routinen zu unterbrechen kann auch eine Chance sein!"

    Heute haben wir für euch ein Experteninterview mit Psychotherapeutin Andrea Hillenbrand, die euch unter anderem erklärt, wieso die Corona-Krise als Chance gesehen werden kann, warum Routine für uns wichtig ist und vieles mehr. Hier klicken um zum Video zu gelangen. Besucht auch gerne ihre Website unter andrea-hillenbrand.de

    Das nächste Highlight dieses Samstages ist das neue Trainings-Video "Functional Workout" mit Andrea. Viel Spaß mit diesem tollen Workout!

    In unserem Foodblog startet heute unsere Miniserie "Regionale-Superfoods." Hier stellen wir euch die nächsten Tage die besten Super-Food-Alternativen zu Gojibeere, Chiasamen und Co. vor. Viel Spaß beim lesen.

    Bleibt Gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Freitag, 3. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 16

    heute startet das nächste Immunbooster-Modul: der Ernährungsblog. Hier bekommt ihr regelmäßig alle wichtigen Informationen rund ums Thema Ernährung: tolle Rezepte, Expertentipps, Videos und vieles mehr. Es lohnt sich also regelmäßig reinzuschauen!

    Hier geht's zum Ernährungsmodul.

    Außerdem steht das LIVE-Yoga-Video von gestern ab sofort zur Verfügung, zusammen mit dem ersten von 3 Tabata-Kursen. Die nächsten beiden kommen jeweils alle 2 Tage dazu.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Donnerstag, 2. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 15

    "Ehre wem Ehre gebührt" - unsere Corona-Helden!

    Unsere PhysioVit-Physiotherapeuten/innen sind weiterhin unser Fels in der Corona-Brandung. Als Systemrelevante Tätigkeit behandeln sie weiterhin Patienten mit ihren individuellen Beschwerden.

    Hierbei haben wir alle möglichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um sowohl unsere Mitarbeiter als auch deren Patienten/innen zu schützen.

    DANKE an Maurice, Sina, Rebecca, Jennifer, Svenja und Michele

    VIELEN DANK an Michael Reichert von der Schreinerei Brück & Arzberger GmbH, der unseren Therapeuten/innen jede Menge Schutzmasken gespendet hat.

    DANKE auch an unseren Gerätepartner HUR Deutschland, die uns mit Desinfektionstüchern ausgestattet haben.

    Wollen wir hoffen, dass unsere Therapeuten/innen zukünftig von den Kostenträgern eben die Anerkennung erfahren, die sie verdient haben...

    SAVE THE DATE: heute Abend 18:00 Uhr LIVE Yoga mit Saskia auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/PhysioVit.Floersheim/

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Mittwoch, 1. April 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 14

    WOW - der neue Saunaofen kann sich echt sehen lassen. Wenn die Mauer getrocknet und alles gereinigt ist, könnte es losgehen.

    Ansonsten sind wir auch zu Beginn der 3. Schließungswoche für euch da. Maurice und Thomas sitzen wie jeden Morgen an den Social-Media-Inhalten, Lion beantwortet Fragen am Telefon, Konny vergibt Termine in unserer Physiotherapie und Wolfgang ist mit Verschönerungsarbeiten beschäftigt.

    In unserer Rubrik "Workout für zu Hause" gibt's heute ganz frisch Faszien-Fitness mit Stefan.

    Morgen bringt euch Saskia LIVE um 18:00 Uhr Yoga in die Wohnzimmer. Ladet alle eure Lieben ein, (zu Hause) mitzumachen.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Dienstag, 31. März 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 13

    Heute erwarten wir noch einmal die Saunabauer von Concept Sauna, die unserer Wellness-Sauna den letzten Feinschliff verpassen und die neue Aufguss-Automatik in Betrieb nehmen. Wollen wir hoffen, dass ihr dieses so wichtige immunsystem-stimulierende Werkzeug bald nutzen könnt.

    Wenn man sich die Baustelle hinter unserem Kursraum einmal anschaut, wird einmal klar, welche Dimensionen das ganze annehmen wird. 2 neue Kursräume, eine komplette Physiotherapie-Praxis, sowie Seminar- und Fortbildungsräume werden bald von den PhysioVit-Mitarbeitern bespielt werden. Wir freuen uns!

    Heute dürft ihr euch auf eine kurze Six-Pack-Einheit mit Julia freuen. Hier klicken

    Morgen um 19:00 Uhr gibt`s auf unserer Facebook-Seite Skigymnastik mit Max LIVE. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

    UPDATE!!! LIVE Skigymnastik muss morgen aus technischen Gründen ausfallen. Stattdessen gibt es Faszien-Fitness mit Stefan. Das nächste LIVE-Kurs-Event wird am Donnerstag Stattfinden. Saskia bringt euch dann Yoga nach Hause...

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Montag, 30. März 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 12

    Heute starten wir aktiv in die Woche. Um 9:15 Uhr präsentiert Saskia "Fit in die Woche" LIVE auf unserer Facebook-Seite.

    https://www.facebook.com/PhysioVit.Floersheim/

    Für alle, die nicht LIVE dabei sein können, wird das Video anschließend auf unserer Immunbooster Sonderseite hochgeladen:

    https://physiovit.de/immunbooster---stimmuliere-deine-abwehrkraefte/workout-fuer-zuhause.html

    Wir wünschen euch allen einen guten, gesunden und vitalen Start in die Woche. Wir sind für euch im Studio und beantworten eure Fragen telefonisch oder gerne auch per Mail.

    Was wir die Woche über im Studio und außerhalb so treiben, könnt ihr täglich hier lesen.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Sonntag, 29. März 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 11

    Was gibt es schöneres an einem kühlen Sonntag Morgen als eine Runde Yoga mit Saskia? hier klicken

    NICHT VERGESSEN!!! Morgen früh gibt's zur gewohnten Zeit um 9:15 Uhr "Fit in die Woche" mit Saskia LIVE.

    Wir wünschen einen schönen Sonntag, nächste Woche werden wir im Studio wieder Gas geben. Wir werden wieder viele tolle Kurse für euch abdrehen, an unserem neuen Immunbooster-Programm für euch arbeiten und vieles mehr...

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Samstag, 28. März 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 11

    Heute bleibt der Großteil des Teams mal zu Hause. Das haben sie sich alle verdient. An dieser Stelle danke an alle Mitarbeiter/innen, die täglich ihr bestes geben, damit wir gestärkt und voller neuer Inhalte in die Zeit nach der Corona-Krise starten.

    So viel vorweg: ein großes Thema wird dabei das Immunsystem spielen. Unsere Mitarbeiter/innen waren die ganze Woche am Recherchieren, lernen und Zusammentragen. In Videokonferenzen haben sie erste Konzepte erstellt, auf die ihr euch freuen könnt.

    Wir verpassen euch das beste Immunsystem eures Lebens!!!

    Svenja übernimmt heute die Notfallbehandlungen in der Physiotherapie, alle anderen sind zu Hause - und das ist bei dem Wetter auch gut so.

    In den Workout-Videos findet ihr heute brandneu "Bauch Beine Po" mit Saskia. Viel Spaß dabei hier klicken

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Freitag, 27. März 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 10

    Gönnen wir uns zum Wochenende alle mal etwas Entspannung. Maximilian führt sie durch einigen Grundelemente des Qi Gong, gefolgt von einer wunderbaren Atementspannung. hier klicken

    Unser LIVE-Kurs gestern war wieder ein voller Erfolg. Über 30 Teilnehmer beim Hatha-Yoga mit Sina motivieren uns für mehr: Saskia präsentiert am Montag um 9:15 Uhr ihr "Fit in die Woche" LIVE. Wir hoffen, ihr seid dann alle wieder auf Facebook dabei? Hatha-Yoga mit Sina ab sofort auch hier.

    Saskia stellt auch ab sofort auch je ein Video für ein Warm-Up, sowie für ein Cool-Down zur Verfügung. Diese Videos könnt ihr dann gerne selbständig vor, bzw. nach den jeweiligen Workouts verwenden. hier klicken

    Die anderen unterstützen unsere immer noch fleißigen Physio's beim regelmäßigen Desinfizieren der Behandlungsräume - Sicherheit geht vor!

    Das Team vom Gesundheitszentrum PhysioVit wünscht euch allen ein schönes, gesundes und vitales Wochenende.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Donnerstag, 26. März 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 9

    Die Solidarität und die entgegengebrachten lieben Wünsche unserer Mitglieder und Patienten ist weiterhin ungebrochen. Wir erleben immer wieder echte Gänsehaut-Momente.

    DANKE!!! - WIR MACHEN WEITER!!!

    Siggi verpasst heute den neuen Büro- und Beratungsräumen den letzten Anstrich, dann können wir bald mit dem Einräumen beginnen. Lion ist am Telefon für eure Fragen oder Einkaufswünsche zuständig, die Saunabauer von Concept-Sauna legen letzte Hand an und Maurice ist mit seinem Film-Team fleißig am Drehen und schneiden.

    NICHT VERGESSEN: Heute um 18:00 Uhr Hatha-Yoga LIVE mit Sina auf unserer Facebook-Seite:

    https://www.facebook.com/PhysioVit.Floersheim/

    Für alle, die nicht LIVE dabei sein können, wird das Video anschließen hier zur Verfügung stehen.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Mittwoch, 25. März 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 8

    Heute haben wir ein Übungsvideo abgedreht, das uns besonders am Herzen liegt. Dieses Video soll vor allem an diejenigen gehen, die zur sogenannten "Risikogruppe" zählen - also Menschen die älter als 70 oder 80 Jahre sind und/oder mit Vorerkrankungen belastet sind. Es sind sehr einfach durchzuführende Übungen im Sitz und im Stand, die ihr selbst oder mit euren Angehörigen durchführen könnt.

    Das Video gibt's ab sofort hier

    Ansonsten hat Stefan heute einen "Six Pack" für euch im Gepäck. Hier klicken

    Lion und Jacqueline übernehmen heute das Telefon, Siggi ist noch am Streichen, Stefan, Saskia und Maurice drehen Videos für euch und Thomas kümmert sich um Homepage- und Facebook-Inhalte.

    Bleibt gesund - wir sind für euch da...

  • Thomas Dienstag, 24. März 2020 von Thomas

    Corona-BlogTag 7

    Heute richtet sich unser Blick mal nach draußen. Ein riesiger Kran hebt die ersten Bauteile des neuen Kurs- und Therapiezentrums an Ort und stelle. Man kann nun erahnen, was hier entsteht - etwas großes!

    Thomas ist für euch im Studio. Ruft an oder schreibt eine Mail, wenn ihr Fragen habt, einen Wunsch oder einfach mal quatschen wollt. Ansonsten ist Siggi am Streichen und Konny vergibt Physiotherapie-Termine.

    Heute gibt's auf vielfachen Wunsch Skigymnastik mit Max. Viel Spaß dabei... klick hier

  • Thomas Montag, 23. März 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 6

    Heute Morgen sind die Saunabauer wieder aktiv. Stein für Stein nimmt der neue Saunaofen Gestalt an. Weitere Verschönerungen/Renovierungsarbeiten stehen noch an, dann könnte es (theoretisch) losgehen.

    Teile vom Team sind vor Ort und beantworten eure Fragen am Telefon und beantworten Mails.

    DANKE für 50 begeisterte Teilnehmer an unserem ersten LIVE-Workout "Body Styling" mit Andrea gestern. Auch die Resonanz war wirklich beeindruckend und motiviert uns, das zu wiederholen. Das Video gibt hier: "klick hier"

    Heute ganz frisch: Rücken Fit mit Julia hier klicken

    Bitte bleiben Sie gesund.

    Ihr Team vom PhysioVit

  • Thomas Sonntag, 22. März 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 5

    Wir sind nervös wie Sau - heute findet unser erster LIVE-Kurs statt...

    Andrea gibt ab 10:30 Uhr ihr "Body Styling" zum Besten.

    ALLE MITMACHEN!!! :-)

    Ansonsten werden wir dann auch einfach mal abschalten, die Smartphones beiseite legen und mal etwas kürzer treten. Danke an das Team für den sensationellen Einsatz bisher. Das ist nicht üblich...

    Am Montag früh, nachdem wir die Nachrichten gecheckt haben, treffen sich die Bereichsleiter zum kurzen Meeting, dann wissen wir alle mehr.

    Schönen Sonntag, schaut morgen mal wieder rein.

    Euer Team vom PhysioVit Flörsheim

  • Thomas Sonntag, 22. März 2020 von Thomas

    Body Styling LIVE

    WOW - das war KLASSE! Andrea, Saskia und Konny haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um euch ein Mega-Workout nach Hause zu liefern.

    Danke auch an Maurice als Kameramann und Max als Live-Kommentator.

    Das Video gibt's ab sofort hier:

    https://www.facebook.com/PhysioVit.Floersheim/videos/563351777864226/

    Oder inzwischen auch auf unserer Homepage: hier klicken

    Euer Team vom PhysioVit

  • Thomas Samstag, 21. März 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 4

    Heute lassen wir es etwas ruhiger angehen.

    Saskia wird so gegen 10:00 Uhr im Studio für die Mitgliederfragen anwesend sein, Susanne ist schon für Mitglieder am Einkaufen, Thomas und Harald treffen sich zum kurzen Wissens-Austausch.

    Die anderen haben wir erst mal ins wohlverdiente Wochenende geschickt.

    Selbstverständlich gibt's noch ein Samstags-Workout (Core Stability), bevor am Sonntag um 10:30 Uhr unsere Andrea LIVE mit ihrem Kurs "Bodystyling" auftritt.

    Im Bild: Familien-Yoga mit Saskia :-)

  • Thomas Freitag, 20. März 2020 von Thomas

    Corona-Blog Tag 3

    Liebe Mitglieder und Gäste,

    heute Vormittag saßen wir mit den Bereichsleitern zusammen und haben noch einmal alle Nachrichten, Mails, Facebook-Einträge und Anrufe unserer Mitglieder gelesen, bzw. gehört.

    Die vielen positiven, mutmachenden und motivierenden Nachrichten haben uns dabei eine nie dagewesende Gänsehaut verpasst - wow!!!

    An dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank für die entgegengebrachte Solidarität. Das zeigt uns aber auch, dass unser Weg, den wir vor einigen Jahren eingeschlagen haben, der richtige war. Viel Betreuung, regelmäßiger Kontakt zu allen Mitgliedern, unendlich viele Telefonate, in denen wir unsere Mitglieder in "schwachen Zeiten" wieder reaktiviert haben, Vorträge, Specials, mehr Gruppenangebote - all diese Dinge und mehr hat uns im Laufe der Jahre mit unseren Mitgliedern als Gemeinschaft zusammengeschweißt.

    Ansonsten waren die Saunabauer wieder aktiv, die neuen Büros erhalten Farbe (danke Siggi), einige Mitarbeiter sitzen zu Hause und nehmen Fortbildungsangebote über e-Learning wahr und andere sind fleißig am Überarbeiten unseres Betreuungssystems.

    Unser Fels in der Brandung sind aber momentan unsere Physiotherapeuten/innen, die weiterhin den wichtigen medizinischen Versorgungsauftrag der Therapie aufrecht erhalten. Vielen vielen Dank und großen Respekt an Sina, Rebecca, Jennifer, Svenja, Maurice und Michele.

    Übrigens: Saskia präsentiert heute im täglichen Workout-Video ein Yoga für alle...

    Euer Team vom PhysoVit

  • Harald Donnerstag, 19. März 2020 von Harald

    Saunarenovierung, Drehtag

    Heute 8 Uhr, die ersten Handwerker stehen vor der Tür und endlich steht die letzte Etappe der Saunarenovierung an. Die Holzbänke wurden in der großen Sauna abgeschliffen, die Leitungen zum Saunaofen u.a. mit neuen Sicherungsblöcken und weiteren Schutzmodulen ergänzt.

    Im Kursraum wurde unser nächstes Projekt filmisch umgesetzt, heute zeigen wir Euch Übungen für Zuhause als Ersatz für die Rückentherapie-Geräte (schaut also gleich unter "Eure Workouts" hier im Bereich unserer "immunbooster"-Sonderseiten nach).

    Der Neubau geht so langsam in die nächste Phase, letzte Betonarbeiten der Grundplatte wurden gegossen, so dass es nächste Woche mit der Anlieferung der ersten Fertigteile für die neue Halle losgehen kann.

    Soviel für heute - genießt die Sonnenstrahlen und tankt Vitamin D - das stärkt Euer Immunsystem!

  • Thomas Mittwoch, 18. März 2020 von Thomas

    Wir halten unser Versprechen - wir sind für Euch da!

    Heute Vormittag hat sich das Team um Geschäftsführer Harald Krone zum Meeting getroffen, um die vielen vor uns liegenden Aufgaben zu verteilen und um weitere Ideen für unsere Mitglieder zu generieren.

    Was liegt heute an?
    Videoaufnahmen für „PhysioVit-Workout at Home“ (in Kürze auf unserer Homepage abrufbar)
    Planung von Reinigungs- und Renovierungsarbeiten
    Ausbau des neuen Testing-Raumes
    Telefonservice
    Einkaufservice

    Danke für diese tolle „Solidaritätwelle“ von Euch - wir arbeiten weiter für euch!

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.