Mitgliederinfo zur Coronakrise

Info zur Corona-Krise

Liebe Mitglieder, Liebe Gäste,

mit dem Erlass der Bundesregierung vom 17.03. wurde angeordnet, dass wir unsere Angebote rund um sportmedizinisches Training, Kurse und medical Wellness im Gesundheitszentrum PhysioVit aufgrund der Corona-Kriese ab Mittwoch, den 18.3. nicht mehr aufrechterhalten dürfen. Wir respektieren diesen gesetzlichen Schritt, der hoffentlich zu einer baldigen Beendigung der Corona-Krise führen wird. Ihr könnt Euch vorstellen, dass diese Situation für uns eine große, - und vor dem Hintergrund der erst vor kurzem massiven Investitionen in neue Geräte, Wellness-Ausstattung und neue Mitarbeiter sowie den Investitionen in den gerade begonnenen Neubau - auch existenzielle Herausforderung darstellt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die rechtliche Lage noch völlig unklar ist und heute niemand verbindlich sagen kann, wie lange die Schließung andauern wird - 1 Woche? 2 Wochen?…?

Glücklicherweise ist unsere Praxis für Physiotherapie noch nicht von den behördlichen Schließungen betroffen. Wir sind in der Lage ärztliche Verordnungen, sowie akute Fälle weiterhin zu behandeln. Wir stellen Euch hier sogar erweiterte Kapazitäten für die Therapie zur Verfügung, um so eine notwendige medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten. Auf die Umsetzung, der vom Gesundheitsamt empfohlenen hygienischen Standards, legen wir dabei höchsten Wert.

Eine Botschaft an Euch ist uns heute besonders wichtig:

Niemandem von Euch wird ein finanzieller Nachteil durch die Schließung entstehen.

Am Gesundheitszentrum PhysioVit hängen nicht nur 30 Arbeitsplätze und viele Familien, sondern auch viele loyale Mitglieder, die mit ihren Gesundheitsaktivitäten seit teils mehr als zwei Jahrzehnten ein Stück Lebensqualität verbinden. Um dies auch in Zukunft sicherzustellen zu können, werden wir die Mitgliedsbeiträge weiterhin einziehen und bitten Euch, bei Wiederaufnahme Eurer Aktivitäten im PhysioVit auf uns zwecks Kompensation zuzukommen. Wir garantieren Euch eine beidseits faire Lösung.

Natürlich sind wir auch während des Schließungszeitraumes für Euch da! Schickt uns einfach eine e-Mail an service@physiovit.de oder ruft uns an, bzw. sprecht uns eine Nachricht auf den Anrufbeantworter, damit wir Euch zurückrufen können.

Eure Gesundheit ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb werden wir innerhalb kürzester Zeit einen neuen Bereich auf unserer Homepage integrieren. Hier präsentieren wir Euch Übungen für Zuhause und viele weitere Tipps und Informationen, mit denen wir Euch durch diese ungewisse Zeit begleiten möchten.

Insbesondere in diesen schwierigen Zeiten möchten wir als PhysioVit-Team Verantwortung übernehmen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, für durch die Corona-Krise in Not geratene Menschen da zu sein. Ihr benötigt unsere Unterstützung? Hilfe bei Einkäufen? Medikamente aus der Apotheke? Bitte zögert nicht uns zu kontaktieren. Als Gemeinschaft müssen wir in der aktuellen Krise zusammenstehen.

Wir freuen uns heute schon darauf, mit Euch gemeinsam schnellstmöglich wieder durchzustarten.

Bleibt gesund und vital!

Harald, Susanne, Thomas, Maurice, Saskia, Stefan, Kevin, Maximilian, Max, Lion, Daniela, Siggi, Hans-Georg, Konny, Jacqueline, Silke, Detlef, Sina, Rebecca, Jenny, Karin, Eva, Julia, Svenja, Michele, Andrea, Nadine, Petra, Katrin, Sandra